/

Sommerszene 2019 Saarbrücken

kurze Lesezeit

Aktuell finden an verschiedenen Orten in und um Saarbrücken die 34. Sommerszene Straßentheatertage statt. Leider ist es nicht nur die 34. Ausgabe, sondern auch die letzte. Da sich für das Organisationsteam, bestehend aus Charlie Bick und Marion Künster leider keine Nachfolger gefunden haben, verabschieden sie sich mit diesen letzten Theaterfestspielen von der Bühne des Straßentheaters.

Unter den Leitsätzen „Theater auf Augenhöhe mit dem Publikum“ und „Kultur für alle“ boten die jährlichen Sommerfestspiele eine Auswahl an internationalen Künstlern in verschiedenen Sprachen. Dieses mal ist von klassischen Theatergruppen über kleine Bands, Akrobatik bis hin zu einer Yo-Yo Show des Yo-Yo Doppelweltmeisters Naoto aus Japan alles dabei.

Die Straßentheatertage finden noch bis einschl. 10.08.2019 statt, weitere Infos gibt`s auf der Website unter www.sommerszene.de.

Simon Palzer

Hey, ich bin Simon. Ich interessiere mich für die Übermittlung journalistischer Inhalte auf visueller Ebene und bin daher für den fotojournalistischen Teil bei "Der Jungreporter" zuständig. Über konstruktive Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Nacht der schönen Künste in Saarbrücken

Sündenbock Kreuzfahrt