Jugendkongress “Wir + Jetzt” im Saarrondo

Heute am Samstag, den 26. Oktober 2019 fand der Jugendkongress “Wir + Jetzt” statt. Er wurde unter anderem vom Regionalverband Saarbrücken organisiert. Über 30 Jugendzentren und Initiativen hatten die Möglichkeit, Projekte und Ideen von Jugendlichen vorzustellen. Vor allem die “JUZ” haben viele innovative Ideen präsentiert, aber auch auf Probleme aufmerksam gemacht. So wurde darauf aufmerksam gemacht, dass viele Gebäude in Saarbrücken leerstehen, die gerade für Jugendliche benutzt werden könnten. Das Event fand am Nachmittag im Quartier Eurobahnhof statt. Wir haben zwei Projekte besucht und auch die Meinung von Oberbürgermeister Uwe Conradt eingefangen. Jetzt in unserem Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge
Weiterlesen

Alltagsbeschränkungen

Leere Innenstädte, geschlossene Geschäfte, verlassene Schulgebäude und gesperrte Spielplätze – einschneidende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. In ganz…