Junge Politik nach Corona: Junge Liberale und Grüne Jugend im Gespräch

Sollte der öffentlich-rechtliche Rundfunk abgeschafft werden? Sind Klimaschutz und die Rettung der Wirtschaft überhaupt vereinbar? Zwei Vorfeldorganisationen im Gespräch.

Die Coronavirus-Pandemie ist zwar nicht vorbei und sie wird uns noch eine Weile beschäftigen. Dennoch laden wir in unserem neuen Format “Junge Politik nach Corona” jeweils VertreterInnen zwei verschiedener Vorfeldorganisationen ein und kommen mit ihnen ins Gespräch. Welchen Standpunkt beziehen sie in der Diskussion um die Abschaffung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten? Sind Klimaschutz und die Rettung der Wirtschaft überhaupt vereinbar? Warum sollte Cannabis legalisiert werden? Darüber haben wir mit Julien Simons, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Saar und Marlena Ruth, Sprecherin der Grünen Jugend Saar gesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge
Zuletzt gab es 2019 massive Proteste gegen die amtierende Regierung. Oppositionspolitiker rufen zu neuen Demonstrationen auf. - Foto: Wikimedia / George Melashvili / CC-BY SA
Weiterlesen

Die Lage ist angespannt – Georgien nach der Wahl

Am 31. Oktober hat Georgien ein neues Parlament gewählt. Die Wahlen resultierten in einer absoluten Mandatsmehrheit der regierenden Partei „Georgischer Traum“ (GD), die aber bedingt durch eine Wahlrechtsänderung Sitze verloren hat. Was ist passiert?