Junge Politik nach Corona: Junge Liberale und Grüne Jugend im Gespräch

Sollte der öffentlich-rechtliche Rundfunk abgeschafft werden? Sind Klimaschutz und die Rettung der Wirtschaft überhaupt vereinbar? Zwei Vorfeldorganisationen im Gespräch.

Die Coronavirus-Pandemie ist zwar nicht vorbei und sie wird uns noch eine Weile beschäftigen. Dennoch laden wir in unserem neuen Format “Junge Politik nach Corona” jeweils VertreterInnen zwei verschiedener Vorfeldorganisationen ein und kommen mit ihnen ins Gespräch. Welchen Standpunkt beziehen sie in der Diskussion um die Abschaffung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten? Sind Klimaschutz und die Rettung der Wirtschaft überhaupt vereinbar? Warum sollte Cannabis legalisiert werden? Darüber haben wir mit Julien Simons, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Saar und Marlena Ruth, Sprecherin der Grünen Jugend Saar gesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge
Weiterlesen

US-Wahl: Zwei Jugendliche, zwei Meinungen

Wahlberechtigte im Alter von 18 bis 24 Jahren machen rund 20 % der wahlberechtigten Bevölkerung der USA aus. Marie und Jake sind zwei amerikanische Studenten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.