Jugendkongress “Wir + Jetzt” im Saarrondo

/
kurze Lesezeit

Heute am Samstag, den 26. Oktober 2019 fand der Jugendkongress “Wir + Jetzt” statt. Er wurde unter anderem vom Regionalverband Saarbrücken organisiert. Über 30 Jugendzentren und Initiativen hatten die Möglichkeit, Projekte und Ideen von Jugendlichen vorzustellen. Vor allem die “JUZ” haben viele innovative Ideen präsentiert, aber auch auf Probleme aufmerksam gemacht. So wurde darauf aufmerksam gemacht, dass viele Gebäude in Saarbrücken leerstehen, die gerade für Jugendliche benutzt werden könnten. Das Event fand am Nachmittag im Quartier Eurobahnhof statt. Wir haben zwei Projekte besucht und auch die Meinung von Oberbürgermeister Uwe Conradt eingefangen. Jetzt in unserem Beitrag!

Francesco Zimmermann

Seit der Gründung im September 2018 bin ich Projektleiter und Chefredakteur von Der Jungreporter. Ich beschäftgige mich vor allem mit europapolitischen und gesellschafltichen Themen. Als Abiturient engagiere ich mich für dafür, junge Menschen für den Journalismus zu motivieren.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Von der Lagerhalle auf die Straßen: Der Weg der E-Scooter

Wasserrohrbruch am Kieselhumes: Überflutung und unterrichtsfrei

Letzte Beiträge von Gesellschaft

Die Frage nach der Zukunft

Bettdecke im Leopardenmuster? Würde man zunächst nicht erwarten, dennoch: Willkommen im Kloster! Wir haben ein Kloster