Rezept: Selbstgemachte Snickers

2 Minuten Lesezeit

Dieses Rezept ist so verdammt gut. Glaubt mir, es lohnt sich! Nehmt euch die Zeit und bereitet eurem Gaumen diese Freude! Die Riegel sind übrigens vegan, schmecken unfassbar gut und haben viel zu viele Kalorien. Aber egal!

Ihr benötigt:

  • 150g Cashewkerne
  • 150g Haferflocken
  • 200g Erdnusscreme (aka Peanutbutter)
  • 50g Sirup (Agavendicksaft, Ahornsirup, Reissirup,…)
  • 200g Datteln
  • 150g Margarine
  • 150g Zucker (weniger geht auch)
  • 200g geröstete und gesalzene Erdnüsse
  • (Zartbitter-) Schokolade

So geht’s:

  1. Haferflocken und Cashewkerne im Mixer mixen, sodass eine Art Mehl entsteht. Anschließend alles in eine Schüssel geben und das Sirup sowie die Erdnusscreme hinzufügen.
  2. Alles verrühren und kneten bis ein Teig entstanden ist. Dieser sollte nicht mehr viel bröckeln.
  3. Die Masse in eine rechteckige Form (etwa 22x20cm) drücken. Denn das wird der Boden unserer Snickers.
  4. Nun ist das Caramel an der Reihe. Datteln klein schneiden und mit dem Zucker und der Margarine in einen Topf geben. Erhitzen und rühren bis sich alles vermengt hat.
  5. All das kommt wieder in den Mixer.
  6. Die gemixte Karamellsoße wir dann mit den Erdnüssen vermischt.
  7. Nun die Masse ebenfalls in die Form geben, verteilen und glatt streichen. Jetzt in den Gefrierschrank stellen. (Für ein paar Stunden oder über Nacht)
  8. Schokolade schmelzen und in der Zwischenzeit die zubereitete Masse in Riegel zurechtschneiden.
  9. In Schokolade welzen, trocknen lassen und fertig.
  10. Genießen.

Das Rezept ist ursprünglich von „The easy vegan“. Gerne könnt ihr euch auch sein lustiges Rezeptvideo auf YouTube anschauen. Checkt auch unsere Instagram Story, dort seht ihr auch die einzelnen Schritte!

Frieda Krukenkamp

2019 habe ich mein Abitur in Saarlouis gemacht und bin danach zufällig auf Der Jungreporter gestoßen. Es macht mir super viel Freude Artikel über Erfahrungen und für mich bedeutende Themen zu schreiben und ich hoffe irgendjemand kann daraus einen Mehrwert ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Eine Flagge der Europäischen Union weht im Wind

Schengen: Eine Erinnerung in Zeiten der Krise

Kaputte Leitplanken auf der Autobahn bei Lyon

Unfall bei Lyon

Letzte Beiträge von Freizeit